Meine Reisekreditkarte Nr. 1

Meine Reisekreditkarte Nr. 1

eingetragen in: Allgemein | 0

Du weisst nicht ob Du unterwegs eine Kreditkarte brauchst?

Meiner Meinung nach ein absolutes JA!

Wenn man große Beträge Bargeld mit sich führt, fühlt man sich schnell unsicher und ist nicht frei unterwegs. Wenn doch etwas passieren sollte ensteht gleich ein großer Schaden. Eine Reisekreditkarte bringt nur Vorteile mit sich wenn man Sie richtig einsetzt. Ich benutze die DKB Kreditkarte nur, um Bargeld am Automaten im Ausland abzuheben. Bezahlt wird immer Bar oder falls es mal eng wird kann man die Karte auch noch als Plan B verwenden um direkt damit zu zahlen.

Die DKB Kredditkarte als meine persönliche Nr. 1:

Der Vorteil bei der DKB Bank bei der man absolut kostenlos ein Online-Girokonto erstellen kann. Es gibt automatisch eine Kreditkarte mit dazu mit der man Weltweit keine Gebühren beim Abheben an ATM, Geldautomaten oder Bankautomaten zahlt. Normalerweise fallen schon durch die eigene Bank Gebühren an wenn man im Ausland Geld abhebt und zusätzlich auch bei der Fremdbank bei der man abhebt. Die Kosten bleiben sogar unbekannt bis sie auf dem Kontoauszug abgerechnet werden. Diese variierten bei mir zwischen 1$ und 20$.

Wie bekomme ich die Gebühren zurück?

Einfach nach der Reise die DKB Bank per Email kontaktieren und für z.B. das vergangene Jahr, in dem man unterwegs war, alle Gebühren gutschreiben lassen. Manchmal verlangen Sie anscheinend die Bons per Post oder eingescannt was bei mir nicht der Fall war.

Mein Fazit:

Ich schreibe den bedruckten Scheinen auf Reisen nicht so großen Wert zu, aber ein wenig brauche ich doch. Dadurch sollte bezahlen oder abheben nicht noch zu Arbeit werden sondern wie von selbst funktionieren. Daher kann ich nach dreijähriger Testphase die DKB Kreditkarte ganz klar empfehlen. Bei fragen schreibt mir einfach per Kontaktformular auf der Startseite.


Klicke hier**hier eröffnest du ein kostenloses DKB Kreditkartenkonto.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort